mylife Storys

Diabetes – mitten im Leben

„Diabetes – mitten im Leben“ war das diesjährige Motto der DDG Herbsttagung, die am 08. und 09. November in Leipzig stattgefunden hat. Auch wir waren wieder mittendrin dabei mit unserem mylife Stand. Wir führten viele interessante Gespräche rund um die Pumpentherapie mit unserem mylife YpsoPump System sowie zu unseren mylife Nadeln.

Workshop: Loopern über die Schultern geschaut

Looping
Loopen war ein grosses Thema an der diesjährigen DDG Herbsttagung.

Highlight unseres diesjährigen Engagement als Sponsor war unser Workshop „Loopern über die Schultern geschaut“ unter der Leitung von Sandra Schlüter. Die automatische Steuerung der Insulinpumpe mittels Algorithmus ist ein spannendes und aktuelles Thema, das für viele Ärztinnen und Ärzte sowie Beraterinnen und Berater noch Neuland ist. Unter Menschen mit Diabetes ist Loopen ein viel diskutiertes und umstrittenes Thema. Die einen sehen darin eine riesige Erleichterung für ihr Therapiemanagement, die anderen sind skeptisch, da noch kein gesicherter medizinischer Standard existiert.

Überragendes Interesse

Das Interesse am Thema Loopen war so groß, dass unser Vortragsraum aus allen Nähten zu platzen drohte und nicht alle einen Platz im Raum finden konnten. Der Workshop wurde auch per Facebook-Livestream übertragen, sodass einige den Vortrag direkt vor der Tür live auf dem Handy verfolgen konnten. Auch sonst war das Interesse den Workshop per Livestream zu sich anzuschauen sehr groß, was die Zuschauerzahlen und Rückmeldungen widerspiegeln.

Verpasst? Schauen Sie sich das Video an!

Konnten Sie nicht live dabei sein oder unseren Workshop per Livestream verfolgen? Dann haben Sie auch jetzt noch die Möglichkeit, sich den Workshop als Video anzuschauen. 

DDG Herbsttagung 2019 – Looper Workshop

Wróć