mylife Storys

Emmies Erfahrung mit der adaptiven automatisierten Insulinabgabe

Nachdem sie verschiedene Therapieoptionen ausprobiert hatte, traf sich Emmie mit unserem mylife Team, um einen möglichen Wechsel zu mylife Loop zu besprechen – als einziges zugelassenen Loop-Systeme für Kleinkinder*. In nur wenigen Wochen haben Emmie und ihre Familie bereits erste positive Veränderungen in ihrem Leben festgestellt.

Emmie war erst 14 Monate alt, als bei ihr Typ-1-Diabetes diagnostiziert wurde. Das Familienleben wurde auf den Kopf gestellt, Emmie brauchte mehrere tägliche Insulininjektionen und ihre Eltern mussten schnell lernen, Kohlenhydrate zu zählen. Nachdem sie einen Do-it-yourself-Loop-Ansatz ausprobiert hatten, kam mylife Loop für die Familie gerade rechtzeitig, um die Lebensqualität für alle Beteiligten zu verbessern. Nach Gesprächen mit Emmies Diabetes-Team konnte Emmie ihre Therapie auf mylife Loop umstellen.

Wenn wir auf den Beginn von Emmies Diabetestherapie zurückblicken, könnten Emmies Eltern nicht glücklicher über das Ergebnis sein:

 

"Wir sind sehr dankbar dafür, wie sich die Situation mit unserer Tochter entwickelt hat. Innerhalb kurzer Zeit haben wir mit Hilfe des mylife Loop verblüffende Ergebnisse erzielt, dafür mussten wir nur die totale tägliche Insulindosis, das Gewicht und das Kohlenhydrat-Insulin-Verhältnis eingeben. Das System passt die Insulinabgabe von der Pumpe kontinuierlich an, um Emmie im gewünschten Zielbereich zu halten."

Von nun an konnten Emmies Eltern die Nacht durchschlafen: Jedes Mal, wenn der Glukosespiegel ansteigt, passt sich das System entsprechend an, um sie im gewünschten Bereich zu halten. So kann Emmie in Zukunft auch bei Freunden und Verwandten übernachten:

Die App ist sehr einfach zu bedienen und wir freuen uns darauf, unserer Familie und unseren Freunden beizubringen, wie man sie benutzt, damit Emmie endlich anfangen kann, bei ihren Freunden und Grosseltern zu übernachten.

Mehr über mylife Loop

*Zugelassen für Menschen mit Typ-1-Diabetes ab dem vollendeten zweiten Lebensjahr in Kombination mit dem Dexcom G6 Sensor.

Dexcom, Dexcom G6 und Dexcom CLARITY sind registrierte Handelsmarken von Dexcom, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Ga terug