mylife Storys

Warum man sich auf die mylife YpsoPump verlassen kann

Seit 2016 wird die mylife YpsoPump an unserer Produktionsstätte im Kanton Bern hergestellt – dabei erfolgen einige wichtige Arbeitsschritte beim Zusammensetzen der Pumpe von Hand. Mit unserem einfach bedienbaren und sehr intuitiven Insulinpumpen-System helfen wir Menschen mit Diabetes, das Therapiemanagement immer mehr zur Nebensache werden zu lassen. Hinter unserer Insulinpumpe stehen (nicht nur) Maschinen, sondern auch Menschen, die täglich hochkonzentriert und präzise unsere Pumpen herstellen.

 

laurajanebull (links) und diabeteswelt_lipaktiv (rechts) mit unserer Vesna, die ihre Pumpe hergestellt hat.

Ein eingespieltes Team trifft sich kurz vor Schichtbeginn in der Produktionsstätte der mylife YpsoPump in Burgdorf. Der Schichtleiter bespricht sich kurz mit seinen Mitarbeitenden und die Schicht kann beginnen. Mit viel Geschick und Konzentration setzen unsere Mitarbeitenden die verschiedenen Bauteile der Insulinpumpe zusammen. Teil dieses Teams ist auch Vesna, die seit über 20 Jahren bei Ypsomed arbeitet und zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen sicherstellt, dass unsere Anforderungen an die Qualität der mylife YpsoPump erfüllt sind.

Von Menschen für Menschen

Verschiedene Schritte sind für die Herstellung erforderlich. Bis zu drei Mitarbeitende arbeiten gleichzeitig an einer Pumpe und sind für je einen Schritt verantwortlich:

„Wir sind ein eingespieltes Team und kennen uns bereits seit mehr als zehn Jahren. Jeder weiss, was zu tun ist, beherrscht die Konzentration, das Fingerspitzengefühl und hat das fachliche Wissen, um die Pumpen fehlerfrei herzustellen. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um die unterschiedlichen Produktionsschritte richtig durchzuführen. Qualität ist für uns das Wichtigste, es geht primär um die Qualität und dann die Quantität. Wir wollen hier schliesslich das Leben für Menschen mit Diabetes vereinfachen, dafür müssen sich die Nutzer voll auf ihre Pumpe verlassen können“,

erzählt Vesna.

Im Rahmen des International Blogger Event 2022 hat Vesna das erste Mal zwei Benutzerinnen der mylife YpsoPump getroffen, deren Pumpe sie selbst hergestellt hat:

„Ich habe bis dahin noch nie mit jemandem persönlich gesprochen, dessen Pumpe ich hergestellt habe. Dank der Seriennummern haben wir die Pumpen nachverfolgen können und festgestellt, dass ich die Pumpe hergestellt habe. Das war ein sehr schöner Moment und hat mir bestätigt, wie wichtig unsere Arbeit ist.“

Mit dem im vergangenen Jahr lancierten mylife Loop ist die Nachfrage nach der YpsoPump weiter gestiegen. Wir sind stolz darauf, mit unseren Produkten die Selbstbehandlung zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.

Our employees at work in production.
The manufacture of the mylife YpsoPump requires the utmost concentration.
Several steps are necessary to manufacture the mylife YpsoPump.
The mylife YpsoPump in its individual components.

Ga terug